2009



ZuchttauglichkeitsPrüfung am 07.11. bestanden...

ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) bestanden...
... Schwester Aniet und Aijana haben am 7.11.2009 in Dortmund-Aplerbeck die ZTP mit sehr schönen Bewertungen bestanden.
Wir haben uns natürlich riesig gefreut.

 

Zurück

Weiter

Aijana hat nun mit gerade mal 2 Jahren alle zuchtrelevanten Voraussetzungen erfüllt.
Wir werden sie aber erstmal "reifen" lassen und uns in Ruhe ihrer Ausbildung widmen, bevor wir einen Wurf mit ihr haben werden...


Einstein ist am 21. Oktober 2009 Pap geworden...

....am 21. Oktober 2009 sind 11 italienische Cora/Einstein Welpen geboren... siehe hier: www.labrughieracomasca.it und www.einstein-vom-krinkelbach.de
...wir freuen uns sehr und werden den Cora/Einstein-Nachwuchs bald am Comer See besuchen...

Zurück

Weiter

...schön, dass das Hundeleben so international und menschenverbindend sein kann..."


A-Wurf ist am 15. Oktober 2009 zwei Jahre alt

Die A's vom Traumpfad...
....sind nun am 15. Oktober 2009 zwei Jahre und können auf zahlreiche, freudige Ergebnisse zurückblicken...
... alle sechs sind HD-frei A1...

 

Zurück

Weiter

... Aleiga hat in so jungen Jahren bereits alle zuchtrelevanten Erfordernisse erfüllt wie: NZB, JB, Pilot-ZTP bestanden!, Augenuntersuchung ohne Befund, diverse Ausstellungen mit sg Bewertung....
... Aniet hat in der Zwischenklasse ein v1...
... Ariella in der bereits offenen Klasse ein v4...
... Adonis in der Jugend ein sg4...
... und unsere Aijana in der Jüngstenklasse ein v v, in der Jugend ein sg4 und in der Zwischenklasse ein sg...
... und das wichtigste ist, alle werden liebevoll und hovawartgerecht in der Familie gehalten und durch Eigeninitiative, Teilnahme auf Hundeplätzen sowie diverse Kurse gefördert, sei es Lehrgänge mit Josef Wild, Lindart@Seminare mit Antje oder Obedience-Training im belgischen Hovawart-Verband...
... schön zu wissen und das begnadete Glück für mein Züchterherz....


Einstein deckte am 17./18.08.2009...

Hellauf begeistert...
... am 17. und 18. August deckte unser Einstein die itlalienische anmutige Blondine CORA DELLA BRUGHIERA COMASCA.
Bereits am Tor war Einstein hellauf begeistert und Cora wurde von ihm freundlich und höflich begrüsst. Die beiden spielten erst freudig einige Runden zusammen, bevor der Deckakt erfolgte. Für die Hunde klappte die Verständigung auf Anhieb und wir Besitzer freundeten uns in einem Wort-Gemisch aus englisch, deutsch, italienisch immer mehr miteinander an. Nun sind wir gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung und hoffen sehr bald an den Comer See zur Welpenbesichtigung reisen zu können...

 


Seminar am 16./17.Mai 2009 mit Sven Bachmann

„Beziehung aufbauen und Bindung stärken durch Spielen mit dem Hund"
Seminar mit Sven Bachmann -
Hier geht's zum Bericht [120 KB]
und hier geht's zu den Bildern

 

NOBELLADY HAT AM 29.03.2009 FPR1 BESTANDEN

die FPr1 mit 88 Punkten bestanden..
...das war im Vorfeld ein Wechselspiel von Fährten-Gefühlen!!! Mal klappte das Verweisen nicht, mal das Suchen mäßig; mal war der Boden "staubtrocken", mal stand er "unter Wasser" und wir schleppten den halben Acker mit uns; mal war Nobellady richtig und wurde von mir aus Unsicherheit "falsch" geleitet; mal klappte alles super und wir waren das gewohnte, harmonische Team mit viel Freude an der Fährtenarbeit.
Unweigerlich kam der Prüfungstag und tief durchatmend, im gegenseitigen Vertrauen, starteten wir.
Der von mir vorher heftig getretene Acker (bald dem "Koma" nahe) wurde von Nobellady sauber in der Fährte abgesucht. Von einem gut gelaunten, humorvollen und fachlich äußerst kompetenten Leistungsrichter haben wir eine für die zukünftige Fährtenarbeit konstruktive Bewertung erhalten. Hat mir sehr gut gefallen und Nobellady erstahlte mit ihrem Erfolg. Die 88 enwickelt sich zu unserer "Glückszahl....
Weitere Informationen unter www.uebungsgruppe-eschweiler.de

Weitere Bilder...

 

Jugendbeurteilung der A's am 08.03.2009

in Dortmund-Aplerbeck.
Jugendbeurteilung bestanden.....
Es ist doch immer wieder aufregend, spannend und für das Nervenkostüm aufreibend und befreiend.
Hilfreich ist die kompetente, freundliche Sachlichkeit der Richter und der helfenden Hände der Aplerbeck-Mannnschaft und -Bewirtung. Das läuft einfach toll.
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei der ZTP, denn da sind im Moment alle A's motiviert. Grosses Dankeschön an unsere Deckrüdenbesitzerin mit ihrem Endro, die ebenfalls mit Endro dabei war; grosses Dankeschön an alle A-Besitzer, die sich gerne motivieren lassen, mitziehen und mitmachen;
grosses Dankeschön an meine Familie, Züchter und Freunde, die mich hilfreich unterstützen; grosses Dankeschön an Mama Nobellady, die sich heute einen "Sonderknochen" verdient hat....
Weitere Bilder...

 


Erste HD-Ergebnisse der A's sind eingetroffen...

HD frei A1

...ist das schön...4mal HD frei A1...wir freuen uns riesig... Adonis, Aijana, Aleiga und Ariella haben das Ergebnis HD frei A1...
Dank an die jeweiligen Besitzer für den Röntgen-Einsatz!!! Glückwunsch an die Eltern: Endro vom Schlangenweiher und Nobellady vom Helmefeld. Aniet und Aviva folgen noch...wir sind gespannt..

 



© Hovawarte vom Traumpfad, Karin & Daniela Ziegler, Gartenstr. 42, 53639 Königswinter, Tel.: 02244 / 901 841